SPD Hennigsdorf

Wir stehen für Hennigsdorf

Michael Wobst gewählt!!!

Auszählung zur Wahl des Vorsitzenden der Hennigsdorfer Stadtverordnetenversammlung. Michael Wobst (SPD) heißt der neue Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Hennigsdorf. 

Am Freitag, 17. September, öffnete der Wahlvorstand mit Ursel Degner (Die Linke), Christine Freund (SPD) und Stefan Nelte (CDU) die 33 Umschläge, die die Stadtverordneten zuvor in der Briefwahl und damit dem nötigen zweiten Wahlgang abgegeben hatten. Durch die Mandatsniederlegung von Frank Schönfeld (SPD) Ende April war die Neuwahl nötig geworden. Neben Michael Wobst kandidierte Bastian Klebauschke (CDU/BürgerBündnis). Im ersten Wahlgang verfehlte Wobst die nötige Mehrheit knapp.

Das Ergebnis der Auszählung im Sitzungssaal der Stadtverwaltung Hennigsdorf: Vier Stimmen von 33 waren ungültig. Von den 29 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen 16 auf Michael Wobst und 13 auf Bastian Klebauschke. Damit hat Hennigsdorf nach fünfmonatiger Pause wieder einen gewählten Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung.

 
Kandidatenvideos

Auf unserer Wahlwebsite findet Ihr Videos zu einigen unserer Kandidaten:
Beispiele:

Annika Lohr:      https://www.facebook.com/spd.hennigsdorf/videos/356839284974323/

Udo Hoffmann:   https://www.facebook.com/spd.hennigsdorf/videos/2677268259011537/

 

für mehr geht zu:   www.hennigsdorfgewinnt.de

 
Bürgerstand

Unser Bürgerstand in der Havelpassage war heute auch bei nass/kaltem Wetter wieder gut besucht. Beim wärmenden Kaffee haben wir viele Gespräche mit den Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfern geführt und auch die alltäglichen Probleme der Bürgerschaft mit genommen. 

 
Kandidat aus unserer Mitte

Pressekonferenz zum Bürgermeisterkandidaten der SPD Hennigsdorf

Gemeinsam mit Andreas Schulz empfiehlt der Vorstand der SPD Hennigsdorf seinen Mitgliedern gerade öffentlich Thomas Günther als Nachfolger für das Bürgermeisteramt in Hennigsdorf.

 

Lesen Sie bald mehr zu diesem Thema.

 
Halbzeitbilanz der Fraktion

Zur Mitte der aktuellen Legislaturperiode zieht unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Hennigsdorf Bilanz über das bisher Erreichte. Diese Bilanz ist nun auch online in unserem Downloadbereich für Sie verfügbar. 

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, Fragen und stehen ebenfalls konstruktiver Kritik offen gegenüber. 

In diesem Sinne, 

WIR STEHEN FÜR HENNIGSDORF

 

 
Wir für Sie vor Ort

Vergangenen Samstag waren wir mit unserem Bürgerstand wieder direkt ansprechbar und vor Ort. Im Gepäck hatten wir die druckfrische Halbzeitbilanz unserer Fraktion.

Viele interessante Gespräche, Anregungen und auch konstruktive Kritik haben wir mitgenommen.

PS: Halbzeitbilanz demnächst auch online verfügbar! 

 

Soziale Netzwerke

        

Teile dich mit!

Wetter

Homepage-Besucher

Besucher:226002
Heute:44
Online:1