.

Andreas Noack erneut zum Landtagskandidaten nominiert!

Auf der heutigen Deligiertenversammlung in Oranienburg erklärte Andreas Noack, bei der Landtagswahl 2024 erneut für unseren Wahlkreis kandidieren zu wollen.

Seiner unermüdlichen Arbeit und Engagement zum Dank, wird Andreas deshalb von unseren Deligierten zum Landtagskandidaten für die bevorstehende Wahl nominiert und schlussendlich gewählt. 

Wir sind uns sicher: Andreas Noack soll für uns in den Ring steigen, denn aus unserer Sicht steht fest, dass er durch und durch Sozialdemokrat ist, der nicht nur durch seinen Optimusmus, sondern auch mit seiner fachlichen Expertiese und dem Wissen - aus der nun bald vergangenen Legislaturperiode - schöpft und dem Populismus von Rechts außen trotzt. Wir stehen geschlossen hinter Andreas, weil wir wissen, dass er Tag um Tag bürgernah für unsere Demokratie einsteht und kontinuierlich an einer sozial gerechteren Politik arbeitet, die uns allen zu Gute kommt.

Nachruf

Nachruf

Bernd - Dieter Eberhardt

*16. Juni 1941    +11.September 2023

Der SPD Ortsverein Hennigsdorf trauert um ein verdientes Mitglied.

Bernd – Dieter war vom ersten Tag an seiner Mitgliedschaft im Ortsverein ein Parteisoldat durch und durch.

Als einer der Gründungsväter unserer AG 60+ in unserem Ortsverein  war er dessen erster Leiter,

der auch im Seniorenbeirat der Stadt Hennigsdorf tätig gewesen ist.

Mit Bernd – Dieter verlieren wir einen aufrichtigen Sozialdemokraten,

der immer seine Meinung sachlich vertreten hat.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Sein ehrendes Gedenken werden wir wahren.

Für den Ortsverein                      Für die AG 60+

                                                                                      Frank Kutzborski                        Udo Hoffmann

                                                                                                                            Vorsitzender                                                    Leiter der AG

Die Trauerfeier mit anschl. Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, den 05.Oktober 2023;

9.30 Uhr auf dem Waldfriedhof in Hennigsdorf statt

CSD Oberhavel - 09. September in Oranienburg

Am 09.09.2023 findet erstmals ein CSD in Oberhavel, genauer Oranienburg, statt. Wir sind da natürlich mit dabei.

"Der CSD Oberhavel ist der erste CSD im Landkreis und findet am 09.09.23 ab 13 Uhr in Oranienburg statt. Die Demo startet Lehnitzstraße / Ecke Lindenstraße (3 Gehminuten vom Bahnhof entfernt) und zieht durch die Straßen der Stadt.

Auch das Land und die kleinen Städte habe queeres Leben! Wir wollen zeigen das es da ist und gehen für Liebe, Toleranz, Akzeptanz und Vielfältigkeit auf die Straße"

Weitere Infos: auf csd-ohv.de

Trauer um Manfred Kasokat

Wir trauern um

Manfred Kasokat

                               

Mit Manfred Kasokat verliert die Hennigsdorfer Sozialdemokratie ein Gründungsmitglied, das bis ins hohe Alter ein aktiver Genosse war. Manfred war in allen Schritten der Wendezeit 1989/90 aktiv;  er gründete mit vielen politischen Gefährten die SPD und diente ihr in zahlreichen Funktionen. Ebenso gehörte er der ersten SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung an.

Sein Wort war gefragt über die Grenzen der Partei hinaus, er konnte seine Zuhörer begeistern mit seinen inhaltsreichen Beiträgen. Er war auch Chronist der Hennigsdorfer Sozialdemokratie; wir Jüngeren zehren von seinen Kenntnissen. Wir werden ihn vermissen!

Manfred Kasokat verstarb im Alter von 87 Jahren, wir sind bei seiner Renate!

Christine Freund – Udo Hoffmann          Patrick Deligas                                Werner Hoffmann

für den Ortsverein                                   für die SPD-Fraktion                      für die AG 60 + in der SPD

Kein AfD in Paaren - Nazis raus

Pressemitteilung    4 /2021   -   Nazis raus !

Am 13. und 14. März, also an diesem Wochenende hält die rechtsextreme AfD Berlin ihren Parteitag ab; nicht in Berlin sondern im Brandenburgischen Paaren/Glien!

Seit langem ist bekannt, dass die AfD einen Ort für ihren Parteitag sucht, niemand war bereit, den Rechtsextremen etwas zu vermieten.

Nun hat das MAFZ Paaren diesen ewig Gestrigen Räumlichkeiten angeboten.

Das besonders Verwerfliche daran: Der Landkreis Havelland ist mehrheitlich Eigentümer des MAFZ!  Offensichtlich war es das Geld, mit dem die AfD das MAFZ überzeugen konnte, es verwundert daher nicht, wenn über den Mietpreis Stillschweigen vereinbart wurde.

Ein Schlag ins Gesicht aller Demokraten in Brandenburg.

Folgerichtig  haben die SPD Havelland und der dort ansässige Kandidat des Bundestags-Wahlkreises Finn Kuhne (Falkensee) zusammen mit vielen anderen demokratischen Kräften zu einer Demonstration  vor Ort aufgerufen.

Dankenswerterweise hat sich der Fraktikonsvorsitzende der SPD im Brandenburger Landtag Erik Stohn bereit erklärt, dort zu sprechen.

Damit wird die Bedeutung dieses Protest über die Grenzen des Havellands deutlich und wir Hennigsdorfer Sozialdemokraten schliessen uns dem Aufruf ausdrücklich an.

Mehr Demokratie wagen – keine AfD in Paaren!

Treffpunkt:  Sonnabend 13. März 2021

8.00 Uhr

MAFZ Paaren Glien

Alle Brandenburger Demokraten sind aufgerufen, das Bündnis gegen Rechts mit Ihrer Teilnahme zu unterstützen und sich dem braunen Aufmarsch entgegenzustellen.

Christine Freund

Udo Hoffmann

Soziale Netzwerke