SPD Hennigsdorf

Wir stehen für Hennigsdorf

Bücherschrank eingeweiht

Bücherschrank eingeweiht


Hennigsdorf hat heute den ersten Bücherschrank offiziell eingeweiht.
Der Bürgermeister weihte ihn mit einigen Büchern ein,
aber auch die SPD war mit Christine und mir vertreten und hat etliche Bücher
zur Verfügung gestellt.
 
Das Schwimmbad kommt...

Hennigsdorf baut eine neues Schwimmbad; nach längeren Diskussionen und Prüfungen steht es nun fest: Hennigsdorf bekommt ein neues Bad.

Das alte aqua-Bad musste ersetzt werden, darin waren sich alle demokratischen Kräfte einig. Bis auf die AfD, die ein neues Bad noch im Bürgermeisterwahlkampf grundsätzliche ablehnte, war es Konsens, ein neues Bad zu bauen; ein Standort wurde gefunden und auch die Finanzierung war nach anfänglichen Diskussionen gesichert, nachdem ein Maximal-Betrag festgelegt worden war.

Zuletzt gab es dann noch Irritationen zur Frage der Betriebskosten für ein solches Bad, wobei viele übersehen hatten, dass auch das alte aqua-Bad schon Kosten in nicht unerheblicher Höhe verursacht und somit nicht exorbitant neue hohe Kosten auf die Stadt zukommen. Nachdem auch diese Hürde umschifft war, gab es nun endlich den Beschluss zum Neubau.

Auch wenn andere den Erfolg für sich reklamieren, ist es eben Tatsache, dass die SPD von Beginn  an für diesen Neubau gekämpft hat und ihn letztlich mit Unterstützung anderer demokraischer Fraktionen durchgesetzt hat. Wir freuen uns, dass dies unserer SPD-Fraktion in der SVV gelungen ist, zum Wohle der Hennigsdorfer Bevölkerung!

Wir freuen uns auf das "Anbaden" 2023!

 
Die wahre AfD

Das ist AfD Logik

 

Soziale Netzwerke

        

Teile dich mit!

Wetter

Homepage-Besucher

Besucher:226001
Heute:41
Online:1