SPD Hennigsdorf

Wir stehen für Hennigsdorf

Maren Gilzer zu Gast !

Veröffentlicht am 26.06.2021 in Ortsverein

Einen besonderen Gast konnten wir bei unserem letzten Stammtisch begrüßen, der am 25. Juni 2021 wie immer im Restaurant „Fair Play“ stattfand.

Maren Gilzer, Schauspielerin und Unternehmerin ist seit Jahren Hennigsdorferin und lebt in Nieder Neuendorf. Neben ihren zahlreichen Auftritten in TV-Sendungen (Glücksrad, In aller Freundschaft, Tatort u.v.a.m.) erlangte sie zuletzt lokale Aufmerksamkeit durch ihr Engagement im Zusammenhang mit der neuen Hennigsdorfer Hundehalterverordnung. Auch das war natürlich ein Thema der lockeren Gesprächsrunde mit uns, aber wir konnten auch viele andere lokale Themen besprechen. Bemerkenswert, dass Maren Gilzer mit ihrem Ehemann zu  begeisterten Einwohnern Hennigsdorf geworden sind und hier auch weiter leben wollen. Neben ihrer eigenen Schmuckkollektion baut sie sich gerade eine neues berufliches Standbein auf, wo es um Gesundheitsprodukte geht; wobei auch hier durch Corona eine erhebliche zeitliche Verzögerung auftrat.

Im Laufe des Abends ergaben sich vielerlei Themen Hennigsdorf betreffend, vom Baurecht über Radfahren, Hundehaltung und Start-up-Förderung, so dass der geplante Zeitrahmen gesprengt wurde und wir eine Fortsetzung des Kontakts vereinbart haben.

Die Stammtisch-Reihe wird auch zukünftig mit Persönlichkeiten aus Hennigsdorf fortgesetzt.