SPD Hennigsdorf

Finn Kuhne - unser Kandidat

Veröffentlicht am 12.02.2021 in Unterbezirk

Bundestagskandidat

Der OV Hennigsdorf hat im Rahmen seiner gestrigen digitalen Video-Konferenz-Sitzung Finn Kuhne aus Falkensee einstimmig als Kandidaten für den BT-Wahlkreis 58 (Oberhavel/OstHavelland)  nominiert.

Nachdem sich in den Monaten vor „Corona“ alle vier bekannten KandidatInnen dem Ortsverein vorgestellt hatten, gab es gestern eine kurze intensive Diskussion, in der sich alle Teilnehmer für Finn Kuhne  ausgesprochen haben.

Nach Auffassung des OV ragt er aus der erfreulich großen Zahl an BewerberInnen noch heraus. Trotz seiner jungen Jahre (Jahrgang 1997 !) liest sich seine Biografie

(www.finnkuhne.de) wie die eines alten Hasen. Nach Schule und Auslandserfahrung wurde er Tischler, eine heute sicher nicht alltägliche Ausbildung, trat in die SPD ein und engagierte sich dort sofort in vielerlei Bereichen. Aktuell studiert er und ist stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD Falkensee; ein Kandidat mit „Stallgeruch“.

Besonders beeindruckt war der Ortsverein von der Empathie, die Finn Kuhne seit August vergangenen Jahres an den Tag legt. Er hat die Zeichen der Zeit erkannt, ist in den sozialen Netzwerken aktiv und bekannt, sucht und findet Mitstreiter.

Sein Ziel ist es den Wahlkreis für die SPD wieder zu gewinnen - und nicht die Schadesbegrenzung.

Bemerkenswert sicher auch die Zustimmung aus allen Altersbereichen; Finn Kuhne überzeugt Junge wie Ältere, seine ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation; er geht auf Leute zu.

Finn Kuhne, ein überzeugendes Gesamtpaket  der SPD Oberhavel/OstHavelland!