Erweiterung der Kita Weltentdecker

Veröffentlicht am 15.08.2016 in Jugend

Eröffnungsfeier Kita Weltentecker

Die SPD freut sich mit bei der Eröffnung des nächsten Kitamoduls. Fast 1 Mio. Euro hat die Verwaltung auf Beschluss des Parlaments für die Erweiterung investiert. Im Anbau, der in Modularer Bauweise erfolgte, können zukünftig bis zu 40 Kinder unter drei Jahren betreut werden. 

Der Anbau ist mittlerweile bereits der dritte der in der laufenden Legislaturperiode angestoßen und erfolgreich umgesetzt werden konnte. Neben der Erweiterung der Kita Weltentdecker wurden zuletzt die Kitas Traumland sowie Pünktchen & Anton mit modularen Erweiterungsbauten ausgestattet. Insgesamt wurden somit 130 zusätzliche Betreuungsplätze für unsere Jüngsten geschaffen. 

Neben dem Ausbau der Kitastruktur investiert die Stadt ebenfalls stark in den weiteren Bildungsbereich im Form der Eröffnung einer vierten Grundschule zum Schuljahr 2016/17. Insgesamt wurden in den vergangenen zweieinhalb Jahren etwa 14 Mio. Euro in den Ausbau der Kita- und Schulstruktur durch Verwaltung und Politik investiert.    

Damit beweisen wir, dass unsere Stadt eine Kinder- und familienfreundliche Kommune ist und auch zukünftig für die Jüngsten unserer Gesellschaft bleibt.

 
 

Soziale Netzwerke

        

Teile dich mit!

Wetter

Homepage-Besucher

Besucher:226002
Heute:55
Online:2